Dju-Su chinesische Selbstverteidigung

Dju Su ist ein modernes chinesisches Selbstverteidigungssystem, das mit dem japanischen Jiu Jitsu vergleichbar ist.
Wie viele andere asiatische Kampfsportarten hat Dju Su seine Ursprünge im Kung Fu. Aber im Gegensatz zu den traditionellen chinesischen Stilen ist Dju Su ein offenes System, das ständig nach modernsten Erkenntnissen weiterentwickelt wird. Es setzt sich zusammen aus  Abwehrtechniken des Kung Fu und Ju Jutsu, sowie der Fallschule und den Würfen des Judo.

Wer kann Dju-Su erlernen, wann sollte man damit anfangen?

Hier gilt für Kinder dasselbe wie für Erwachsene: Für Kampfsport ist man nie zu jung oder zu alt, denn in der Vielfalt der Kampfkünste ist für jeden etwas dabei und auch Intensität und Trainingsformen können individuell zugeschnitten werden. Sobald Kinder allgemein alt genug sind, regelmäßig einen Sport auszuüben, kann dafür auch Dju-Su in Frage kommen.

Dieses Angebot richtet sich freitags und ergänzend montags an junge und gereifte Erwachsene. Kinder üben in der Kung Fu Kindergruppe montags.

Wichtig ist, das Training probeweise auszuprobieren. Übungsort: Bonn Kessenich.

Die Selbstverteidigung soll Ihnen und Ihren Kindern helfen, mehr Sicherheit zu gewinnen und Selbstvertrauen aufzubauen. Bereits im Kindergartenalter ist es möglich, den Kleinen beizubringen, sich selbst zu behaupten. Die physischen Aspekte des eigenen Körpergefühls und der Körperspannung werden durch ganzheitliches Training der Muskulatur aufgebaut, ohne den Körper zu überfordern. Die aufrechte Haltung hilft nicht nur im Sport, sondern macht auch selbstbewusst und sicher – und das bei einer weit geringeren Verletzungsgefahr als beispielsweise bei verschiedenen Ballsportarten.

  Menschlichkeit, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft sind die Basis unseres Handelns und müssen beim Teilnehmer erkennbar sein.

       

 

 

 

 

 

Das erste Ziel ist durch besonnenes Verhalten nicht Ziel eines Angriffs zu werden.

Körperkontakt sowie Schaden zu vermeiden und zu begrenzen,

 Neben netten Menschen, Spaß und Fitness triffst Du auf Folgendes:

  • Lange und mittlere Distanz (Tritt- und Schlagtechniken)
  • Nahe Distanz (Befreiung aus Festhaltegriffen, Umklammern, Würgen, an der Jacke ziehen usw.)
  • Infight (Handgemenge)
  • Fallschule (Wie verhalte ich mich wenn ich falle, gestoßen werde, stolpere, ausrutsche)
  • Bodenkampf (Verteidigen in der Bodenlage)
  • Alltagsgegenstände  (Regenschirm, Flasche, Zeitung, u.a. als Hilfsmittel)
  • Rechtliche Grundlagen  (Notwehr, rechtfertigender Notstand)

Basistraining freitags 18.00 bis 19.30 Uhr

Ergänzungstraining montags 19.00 bis 20.30

Monatlicher Beitrag 16,-- €

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